Über Purazell Couture


Purazell Couture wurde aus dem Wunsch heraus geboren, die gesamte Modeindustrie zu verändern. 

Purazell Couture ist ein deutsches Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Luxus setzt. Diese Kombination ist einzigartig in der Modewelt. Die meisten Menschen wollen Luxus, bekommen aber keine Nachhaltigkeit, andere wollen Nachhaltigkeit, bekommen aber keinen Luxus. Einzigartige natürliche Stoffe treffen auf High Fashion, das ist unser Motto. Inspiriert von unserer Mutterfirma Purazell, die Nahrungsergänzungsmittel in höchster Qualität und nachhaltiger Verpackung herstellt, wollen wir nun auch die Modewelt erobern.

Der Wunsch nach einem einzigartigen, nachhaltigen und veganen Modelabel, das einen sehr ausgefallenen und luxuriösen Look präsentiert, hat einen gewissen Input zur Entwicklung der einzigartigen künstlerischen Prints geführt, die auf den hochwertigsten Stoffen mit den GOTS-zertifizierten Farben ohne jegliche konventionelle Schadstoffe aufgebracht werden.  


Alle Stoffe sind von hervorragender pflanzlicher Herkunft, die zusätzlich GOTS-zertifiziert sind, wie z.B.: SeaCell-Mikromodal-Interlock-Jersey, Bio-Baumwoll-Stretch-Satin, Bambus-Velours, Bio-Ripp-Kaschmir, Bio-Baumwoll-Fleece, Bio-Baumwoll-Gummiband.

Innovative Materialien


Wir möchten mit der Welt einen ganz besonderen Stoff teilen, mit dem wir arbeiten durften, der eine absolute Neuheit auf dem Markt ist, und wir sind stolz darauf, aus diesem wunderbaren Material etwas Schönes geschaffen zu haben. 

"Alles Leben kommt aus dem Meer", wusste schon Hippokrates vor über 2.000 Jahren. 

Die SeaCell™ -Idee basiert auf dieser Erkenntnis - und sie ist ganz einfach: Die natürlichen und reinen Nährstoffe des Meeres sind gut für uns und unsere Haut. Die wohltuenden, hautschützenden und gesundheitsfördernden Eigenschaften der Algen bilden die Grundlage der SeaCell™-Faser. Sie nutzt damit die elementare Kraft dieser vitalisierenden Multitalente, die den genetischen Code unserer Existenz tragen. 

Algen sind die "Kraftstoffe der Meere": In einem Kilo getrockneter Algen stecken die Wirkstoffe von über 100.000 Litern Meerwasser - ein guter Grund, sie für die SeaCell™ -Faser zu verwenden. Durch ihren Nährstoffreichtum stimulieren Algen den Organismus und wirken heilend. Sie enthalten mehr Mineralsalze und Vitamine als jedes andere Naturprodukt und sind reich an Aminosäuren, Jod, Spurenelementen und vielem mehr. Die hautschützende und entzündungshemmende Wirkung von Algen wird schon lange für unser Wohlbefinden genutzt - von der traditionellen chinesischen Medizin bis hin zu modernen Gesundheitslehren. Auch in Lebensmitteln und Kosmetika sind Algen beliebt, denn sie stärken das Immunsystem und senken den Blutzucker, regulieren den Kreislauf und fördern die Verdauung. Dadurch vitalisieren sie Haut, Haare und Nägel. 

Der Stoff gibt seine wertvollen Inhaltsstoffe direkt und nachhaltig an die Haut ab. Zahlreiche Tests an verschiedenen Instituten und Einrichtungen bestätigen die Qualität und garantieren die nachhaltige SeaCell™ -Wirkung. 

Die wichtigsten Bausteine sind die im Knöterich aus den isländischen Fjorden enthaltenen Nährstoffe. Er wird auf schonende und nachhaltige Weise geerntet und verarbeitet, um seine Regeneration zu fördern und seine biologische Wertigkeit zu erhalten. Der braune Seetang enthält unter anderem große Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen wie Magnesium und Kalzium sowie den Wirkstoff Fucoidan, der das Wachstum von Tumorzellen hemmt. Er wirkt gegen Grippeviren und hohen Cholesterinspiegel, lindert Hautkrankheiten und trägt zum Heilungsprozess der Haut bei.

Antioxidantien schützen zudem vor freien Radikalen - und beugen so Hautschäden vor. Textilien mit SeaCellTM überzeugen vor allem durch ihren besonders anschmiegsamen und weichen Griff. Der aktive Stoffaustausch zwischen Faser und Haut sorgt für ein spürbares Wohlgefühl - der typische SeaCell™-Effekt, den man nicht mehr missen möchte. Die Algen in der Faser wirken beruhigend und pflegend, so dass sich nicht nur der Körper, sondern auch die Seele vom Stress des Alltags erholen kann. 

Durch die besondere Kombination von außergewöhnlicher Weichheit mit sanfter Pflege und Schutz für die Haut bringt SeaCell™ das Beste vom Besten der Natur zurück zum Menschen. Selbst empfindliche Haut zeigt keine Unverträglichkeitsreaktionen. Sie kann daher auch aus hautphysiologischer Sicht als unbedenklich eingestuft werden.